Howard vom Malefinkbachtal

(Update: Juli 2018)

ECA-Artikel 2/2018


zum Inhalt
infotext

Darf ich mich vorstellen?
27.4.2018 - Ich bin Howie

Hallo ich heiße "Howie". Ich bin jetzt seit 4 Monaten bei meiner neuen Familie. Ich war traurig, als ich von meiner Mami "Emmely", meiner Oma "Annabell", meiner quasi Tante "Baffy" und meinem Bruder "Hunar"wegmusste, auch der Abschied vom Züchterfrauli und -herrli war schwer. Meine neue Familie ist mit mir lange im Auto gefahren, ich bin am Schoß vom neuen Frauli gesessen, und hab beim Fenster rausgeschaut oder geschlafen, weil das war sehr fad so lang im Auto zu fahren. über Nacht sind wir dann in einem großen Haus geblieben, da hat es mir gar nicht gefallen, da war so ein rutschiger Fußboden, ich wollte gar nicht drüber gehen, auch nicht über die vielen Stufen, da hat mich das Herrli dann getragen. Wir haben dort geschlafen. Am nächsten Tag sind wir wieder so weit gefahren. Dann sind wir endlich in meinem neuen Zuhause angekommen. Da war ein großer Hund, der schaut irgendwie ein bisserl aus wie meine Tante "Baffy", nur größer. Der hat zuerst nur geschaut, aber dann hat er bald mit mir gespielt. Er heißt "Dwix". Dann waren da noch ein junges Frauli (die "Claudia") und ein junges Herrli (der "Markus"). In dem neuen Haus sind auch viele Stufen, inzwischen kann ich da schon rauf und runterlaufen, und muss nicht mehr getragen werden. Es gibt auch einen großen Garten, da gibt es ganz viele Pflanzen und Gräser, die schmecken alle so gut, und man kann super daran knabbern. Auch einen Gartenteich, der gefällt mir gut. Es gibt im Haus tolle Teppiche, da kann man die Fransen schnappen, und dran ziehen. Ich habe viel Spielzeug gekriegt, das ist auch toll zum drauf herumbeißen.

Vor kurzem habe ich meinen eigenen Pool gekriegt, da kann man toll drin baden.

Meine Familie ist ja sehr nett, nur ein bisserl komisch. Keine Ahnung, warum die immer "Nein" sagen, wenn ich was Cooles entdeckt habe. Da gibt es eine Topfpflanze, da sind so kleine Kugeln drinnen, die wollte ich essen, das haben sie mir nicht erlaubt. Dann hab ich im Gartenteich baden wollen, und schon wieder "Nein". Wenn sie essen, will ich rauf auf den Tisch, da schimpfen sie auch mit mir. Na ja, wenn sie unbedingt wollen, dass ich nicht in meinem Trinknapf bade, dann lass ich es halt. Obwohl ich eigentlich nicht weiß warum sie das alles nicht erlauben.

Ganz toll ist es mit dem "Dwix", der spielt ganz wild mit mir, das ist sehr lustig. Auch meine Menschen spielen viel mit mir und knuddeln mich.

Das Spazierengehen macht mir großen Spaß, da treffe ich oft andere Hunde, die meisten sind lieb, und schnüffeln an mir, manche spielen auch. Wir haben Vögel gesehen, die gackern so, das war ganz komisch, da hab ich bellen und knurren müssen, mein Frauli hat gesagt, dass es Hühner sind. Irgendwie mag ich die nicht. Pferde hat der "Dwix"sehr gerne, er will immer mit dem einen spielen, mir gefallen sie nicht so gut, die sind so groß.

Ich habe 2 Freundinnen, die sind so alt wie ich, die "Cara" und die "Pina". Die "Cara" ist schwarz so wie ich, nur hat sie andere Ohren, und nicht so viel Fell, meine Menschen haben gesagt, sie wird mal ein Riesenschnauzer. Mit der treff ich mich oft beim Tümpel im Wald. Das Planschen dort drin ist toll, da schwimmen auch immer Hölzer herum, die man gut zerbeißen kann.

Die "Pina" wohnt in unserer Gasse, sie ist ein Schäferhund, auch schwarz, mit der spiel ich immer auf der Wiese. Die ist wirklich cool.

Ich habe auch noch 2 große Freundinnen, die "Luna" und die "Kiera". Die "Kiera" ist ein Schäferhund, die mag nicht immer mit mir spielen, aber meistens schon. Gestern war sie gemein zu mir. Sie hat ein Holz hingelegt, und immer wenn ich es nehmen wollte, ist sie damit weggelaufen.

Mit der "Luna" kann man immer spielen, und ganz wild, das macht sehr viel Spaß. Sie ist ziemlich groß, ein Flat Coated Retriever, die legt sich oft sogar auf mich drauf, das macht mir nichts, ist sehr lustig.

Seit neuestem spielt auch noch die große "Cara" mit mir, die ist ein Mali. Ihr Frauli sagt, dass sie meistens nicht mit Hunden spielt, mit mir aber schon. Manchmal ist sie ein bisserl grob, aber ihr wisst ja schon, dass mir das gar nichts macht.

Einmal sind wir auch weit gefahren, und haben viele Eurasier getroffen. Ich hab mich so gefreut, dass ich meine 2 Ziehschwestern die "Greta" und die "Lilli" getroffen habe. Mit denen hab ich gleich gespielt. Die sind ganz schön groß geworden. Wir waren spazieren, und ich war mit dem "Dwix" im Fluss baden.

Dann haben wir uns hinstellen müssen, und wurden "vorgestellt", keine Ahnung, was das sollte. Sie haben uns Schilder um den Hals gehängt, da sind unsere Namen draufgestanden. Der "Greta" hab ich ihres gleich heruntergerissen, das war sehr lustig. Dann wurden wir noch fotografiert, sehr fad.

Jetzt muss ich euch noch von der Hundeschule erzählen. Da kann ich super mit den anderen spielen, die sind kleiner als ich, besonders die "Sparky", die ist so winzig. Das üben gefällt mir nicht so gut, warum wir immer "Sitz" und "Platz" machen sollen, weiß ich nicht, ich kann das eh schon. Das "Fuß" ist auch irgendwie nicht so schwer, aber ich tu so, als kann ich es nicht, dann soll ich es nochmal machen, und dann krieg ich ein Leckerli, wenn ich es richtig mache.

Wenn ich das öfter so mache, krieg ich viele Leckerlis, die sind so gut.

Ich hab euch jetzt viel von mir erzählt, vielleicht melde ich mich wieder mal, wenn es Neuigkeiten gibt.

Howard vom Malefinkbachtal

(Dr. Brigitte Löw)

Top